Hausaufgabenstress

Für Eltern

Ständig Stress zu Hause wegen Mathe? Als Elternteil kannst du viel tun, um deinen Kindern und dir das Leben leichter zu machen. Gerade die Hausaufgabensituation belastet die Familien oft täglich und führt zu viel Stress auch außerhalb der Schule. Schau auch gerne mal bei meinen Onlineseminar-Angeboten, die sich auch teilweise an Eltern richten!

Studien zeigen, dass Hausaufgaben weder einen wirklichen Nutzen haben noch dabei helfen, Bildungsunterschiede in den Herkunftsfamilien auszugleichen. Stattdessen fördern sie soziale Ungleichheit und sorgen für Stress in den Familien.

Deswegen habe ich ein kleines Handbuch für alle Eltern geschrieben, die ihre Kinder nervensystemgerecht bei den Mathehausaufgaben begleiten wollen!

Du kannst es dir hier unten herunterladen, wenn du dich für meinen Sicherlernen-Newsletter anmeldest!

Ich freue mich, wenn du dich mit deinem Kind auf den Weg machst. Denn Kinder, die mit Mathe in der Schule schon ständig Stress haben, brauchen zumindest zu Hause einen Safe Space!

Und: Es kann bis zu einer halben Stunde 🤷‍♀️ dauern, bis du dein PDF nach der Anmeldung erhältst. Wenn es gar nicht ankommt, schau mal im Spamordner nach und melde dich dann gegebenenfalls bei mir!

Mathehausaufgaben Survival-Fibel